Paintball

Schneller und taktischer Mannschaftssport, in dem Teamgeist, Geschicklichkeit und Kommunikation das A und O sind:

Gespielt wird Paintball auf abgegrenzten Feldern, die mit einem feinen Netz umspannt sind. Auf dem Spielfeld liegen oder stehen verschiedene Hindernisse und Barrikaden. Zusätzlich gibt es zwei sich gegenüberliegende Startpositionen in denen sich jeweils eine Flagge befindet.

Auf diesem Spielfeld treten nun zwei Mannschaften mit gleicher Anzahl an Spielern gegeneinander an. Ziel beider Mannschaften ist es, von der eigenen Startposition in die gegnerische zu gelangen, dort die Fahne zu ergattern und zur eigenen Startposition zurück zu bringen. Schafft ein Team das in der vorgegebenen Zeit, so hat es das Spiel gewonnen.
Alle Spieler sind während des Spiels mit Markierern ausgerüstet, mit denen es möglich ist, kleine Farbbälle (Paintballs) zu verschießen. Wird ein Spieler von einem Paintball getroffen (ähnlich dem "Völkerball"), so scheidet er für dieses Spiel aus und muss das Feld sofort verlassen. Dabei spielt es keine Rolle ob er selbst oder ein Teil seiner Ausrüstung getroffen wurde.

Im Verleih steht zur Verfügung: Markierer, Schutzkleidung Overalls.
Für Anfänger gibt es immer eine Einweisung von Profis.
(Die Paintballanlage befindet sich auf dem Gelände des Tenniscamps Bergheim.)