Ja, ich weiß, es hat ein bisschen gedauert, doch nun ist der Frühling doch noch eingekehrt und mit ihm will ich euch rege teilhaben lassen an Erlebnisse und meinen persönlichen Entdeckungen in Bergheim.
Ziemlich Zeit haben wir uns gelassen, der Frühling und ich… Aber jetzt, wo ER da sind, halte ich mich auch nicht mehr zurück…;-)

Beim Frühjahrsputz rund um unser Büro haben zuletzt auch noch unsere Gärtnerei Spielmann und die Kollegen von der Raiffeisenbank mitgeholfen: jetzt zieren kleine Stiefmütterchen unseren Vorplatz und  der Bankomat strahlt frisch geputzt:

Herr Spieldiener "pflanzt" uns ein bisschen was
Frühlingsputz

Letzten Samstag, am 21.4., war ich dann noch im „Mahlwerk“ und hab den Jazzbrunch besucht. Hier ein paar Takte aus einem meiner Lieblingslieder von George Gershwin. Wenn ihr mir nun über die Kommentarfunktion den Titel nennt und aus welchem Werk des Komponisten dieses Lied stammt, erwartet euch eine kleine Überraschung im TVB:

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=mAwRSeyroN0&w=480&h=360]

Und – mögt ihr diese Zeit des Löwenzahns, wenn er sich tausendfach strahlend gelb von den grünen Wiesen abhebt, genauso gerne wie ich?
Lange hält er es ja nicht aus. Schon gestern sind mir die ersten kleinen Fallschirm-Samen, in Heerscharen auf den Balkon geflogen gekommen.

Wie erlebt ihr den Frühling in Bergheim? Ich freu mich auf eure Eindrücke: hier im Blog oder auf Facebook.
#enjoybergheim!