Die Problematik rund um das Bienensterben ging im Frühjahr durch unsere Medien. Wir haben uns heuer dazu entschlossen, den örtlichen Obst- und Gartenbauverein beim Ankauf von neuen Königinnen für ihre Bienenvölker ein klein wenig zu unterstützen. Schließlich wollen wir uns auch in den nächsten Jahren und Jahrzehnten gemeinsam mit unseren Gästen vieler blühender Obstbäume erfreuen.

Den Besuch des Muster-Bienenstocks bei Hr. Josef Hutzinger (Muntigl 7) wollen wir all jenen ans Herz legen, die genauso neugierig sind, wie wir. Wussten Sie z.B., dass Bienen nur drei Farben unterscheiden können? Hier ein paar Bilder von unserem kleinen Erkundungsaus“flug“.  Das letzte Bild wird zeigt einen Gegenstand, den der Bienenzüchter braucht. Wer erratet die Bestimmung?

Muster-Bienenstock

Muster-Bienenstock

bienenstock

Fleißige Bienen,
mitten drin: die Königin

Bienenkönigign

Eure Majestät aus der Nähe

Bienen-Produkte

Bienen-Produkte,
ab Hof Verkauf

Imkerschild

Auf dieses Schild sollten Sie achten!

Bienenbauer_josef_hutzinger

Emsiger Bienenbauer J. Hutzinger

Bienenhaus

Villa „Summ“

Bienenentrée

Bienen-Landeplätze

wasistdas

Das „Ding der Woche“

#enjoybergheim!

Eure Elisabeth & Angela