Kräuter sind vielseitig verwendbar, denn neben ihrer Anwendung in der Küche ist es auch möglich Kosmetika, Geschenke uvm. herzustellen. Überdies verfügen Kräuter über eine heilende Wirkung.
Doch der Umgang und die Verwendung mit Kräutern sei gelernt. Dabei zur Hilfe stehen die zertifizierten Kräuterpädagoginnen – die „Kräuterschnecken“, welche uns den ganzen Sommer lang bei den Kräuterführungen und -workshops begleiten und ihr Wissen an Interessierte weitergeben.

Wie Kinder Blütenlimonade, ein Kräuter-Heukissen und eine Zaubersalbe herstellen können, zeigt die Kräuterpädagogin Johanna Wuppinger bei dem Kräuterworkshop für Kinder am 22. Juli 2017 um 10 Uhr. Dabei darf jedes Kind bei der Herstellung mithelfen und Produkte zum mit nach Hause nehmen produzieren.

Am darauffolgenden Samstag, 29. Juli 2017  findet eine Kräuterführung unter dem Schwerpunkt „Fingerfood aus Wald & Wiese“ statt. Die Kräuterpädagogin Inge Wretschnig wird dabei alles Wissenswerte über das Sammeln, die Ernte von Kräutern erzählen, sowie schwerpunktmäßig über die kulinarische Verwendung für Häppchen. Start ist wie immer um 10 Uhr.

Anmeldungen unter: +43 662/ 454505 oder info@bergheim-tourismus.at. Wir freuen uns auf euch!
Weitere Termine: www.bergheim-tourismus.at/events/kraeuterfuehrungen-workshops.html 

#enjoyBergheim!