Während ich jetzt hier sitze und verspätet über ein tolles Jubiläum im heurigen Jahr schreibe, ist das allgemeine Training der Bergheimer Stockschützen gerade wieder voll angelaufen:
Jeden Di und Do ab 19 h

Wie hat alles begonnen?
Interna-Stories bitte bei Hannes Schrittesser nachfragen. Auf meine Frage hin hat er nur gelächelt und erzählt, wie das mit dem Anlagenbau stückchenweise  wurde und stets von allen Mitglieder getragen wurde.
Was wiederum beweist: Miteinander ist so viel möglich! Heute gibt es 5 Bahnen und die Halle kann auch für sämtliche anderen Veranstaltungen von allen Bergheimer Vereinen genutzt werden.
Kernpunkt des Erfolgs war und ist stets die Geselligkeit, sowie kleine Veranstaltungen und Ausflüge in ganz Österreich, aber auch nach Hamburg, Berlin und Teneriffa.
Der derzeitiger Mitgliedsstand hält bei begeisterten 182 und neue sind jederzeit willkommen…!

Obfrau Maria Feldbacher drückt es so aus:
„So wia jeds Jahr is das Highlight der Stockschützen das OVT.
11 Damen und 24 Herrn woan wieda so begeistert wia des letzte Joahr.
Als Präsent hat’s geb’n: für jed’n Schützn an kloan Holzstock anlässlich unseres 25 Jahr Jubiläums und für die Siegermannschaften Medaillen.
Die Stockschützen bedanken sich bei den Sponsoren, ganz besonders bei der Gemeinde Bergheim, der Raika und dem Tourismusverband.“

Und als Appell an alle bestehenden und kommenden Mitglieder:
„Mia Stockschütz’n tat’n uns g’frein,
wann’s öfters kommt’s, iss Joahr vorbei.
A weng trainieren tat net schod’n,
dann braucht’s enk beim Turnier
nächst’s Joahr net so plag’n.“

stockschuetzen1_small stockschuetzen2_small stockschuetzen3_small stockschuetzen2_small

Wo sie recht hat, die Maria, da hat sie recht…
#enjoyBergheim!

P.S.: Danke an Lambert Gierlinger für die Fotos! Mehr davon >