„Mit wenig Arbeit Kindern eine Freude machen und wissen, was sie tragen.“ – ist das Credo von Marie-Christin Oberascher.
Gelernt hat die Schneiderin ihr Handwerk in einer Trachtenschneiderei, wo sie auch noch eine Zeit lang gearbeitet und die Kundschaft ganz genau beobachtet hat.
Irgendwann dann die Idee, sich mit Bio-Baumwolle und Bio-Jersey einen Namen zu machen. „Damit ökologische Mode einfach mehr in den Vordergrund kommen und getragen werden kann“, ist die 22-Jährige überzeugt.
Bingo!
Ihre „Nähwerkstatt“ in Fuschl gewinnt zunehmend an Kundschaft. Eine Caféecke hat sie sich in ihrem Shop auch eingerichtet – für Interessierte und um (gegen Voranmeldung) Tipps und Infos für deren DIY-Creationen weiterzugeben. (ja gelt, vor 30, 40 Jahren hat das noch langweilig „Handarbeit“ geheißen – jetzt wird der Spaß am Selbermachen  „Do It Yourself“ genannt)

Am wöchentlichen Bio-Bauernmarkt in Bergheim verkauft Marie-Christin (stets von Hund „Idefix“ begleitet) hauptsächlich Mützen, Stirnbänder, kleine Röcke und Hosen für Kinder, alles wunderbar „kuschelig“. Wer schon mal gesehen hat, mit wie viel Stolz die Kleinen ihre Sachen tragen – und auch, wie sehr sie darauf aufpassen, denkt nach, ob es nicht ein zu beschenkendes Kind in der Familie oder im Freundeskreis gibt…

Tipp: Online-Stoffe kaufen bei Marie’s Nähwerkstatt – oder mal auf ihrer Facebookseite Bilder schmökern…
#enjoyBergheim
#visitbergheim