Thomas Höfinger hat vor 3 Jahren das Unternehmen seiner Vorfahren übernommen, in Bergheim angesiedelt und auf Bio umgestellt. Und seither: wow!
Das EISWERK produziert als mittlerweile Zweitgrößter Bio-Eis Produzent in Österreich für den Handel (z.B. der Hofer-Marke „Zurück zum Ursprung“), Gastronomie und Endkunden. Und in einem heißen Sommer wie diesem geht die Nachfrage quasi „durch die Decke“.
Ihr könnt während der Woche beim Eiswerk in Bergheim (Dorfstraße 28) zwischen 9 und 13h abgepacketes Bio-Eis zu 120ml/250ml/1000ml Packungen für euren Privatgenuss kaufen.
Jeden Donnerstag gibts auch ein paar Sondersorten. So geht schon mal die gesamte Mannschaft einen Tag lang 300 kg Hollerblüten sammeln für das Hollerblüten-Minze-Eis.
Weitere aktuelle Entwicklungen, die mir Geschäftsführer Daniel Erlinger genannt hat: Brombeer-Lavendel oder Himbeer-Rhabarber
Leider hat dann sein Telefon schon wieder geläutet, als ich ihm anbieten wollte, mich als Testimonial zu nehmen….